Melden Sie unangemessenen Inhalt

Was tun, wenn dein Baby aus der Wiege krabbelt

Wenn sich dein Baby in dem Alter befindet in dem es versucht aus der Wiege  TAGS:auszubrechen, ist es normal, dass du dir Sorgen machst beim schlafen gehen und hoffst, dass es ruhig bleibt. Natürlich ist die Sicherheit wichtig. Wir werden uns hier intensiv damit beschäftigen, da es einige Dinge gibt, die häufig vorkommen und gegen die man etwas unternehmen kann. 

Am wichtigsten ist es das Problem nicht zu ignorieren, da es eine Unfallsursache sein kann, weil das Baby sich leicht verletzen kann wenn es aus der Wiege fällt oder es unbeaufsichtigt durch das Haus läuft.

Einige Lösungen:

- Schlafsäcke: Die Mehrzahl der Kinder bricht aus der Wiege aus, wenn es ein Jahr alt ist, manche tun es aber schon mit 8 oder 9 Monaten und fallen auf den Kopf. Aus diesem Grund empfehlen sich Schlafsäcke wie die von Cambrass, die Beine und Füsse des Babys einschliessen, aber auch ermöglichen, dass das Baby bequem schläft.

- Schlafzelte vermeiden: hergestellt wie Zelte, bleibt der obere Teil der Wiege verschlossen, damit verhindert wird, dass die Kleinen hinausspringen. Allerdings hat man festgestellt, dass diese Wiege ein Strangulierungsrisiko für Kinder aufweist und daher keine geeignete Lösung ist.

- die Matratze tieferlegen: versuche die Matratze tiefer zu legen, um zu verhindern, dass das Baby aus seiner Wiege kriecht. 

- Bett statt Wiege: Wenn das Baby bereits älter als 1 Jahr ist und versucht aus der Wiege auszubrechen, wird e sma besten sein die Wiege durch ein Bett zu ersetzen. Es kann jede Art von Bett sein, allerdings sollte es ein Bettgitter haben, eine Möglichkeit sind die von Jané.

Die beste Zeit für den Übergang ist wenn das Kind zwei Jahre alt ist, da in diesem Alter das Schlafen in Gitterbetten nicht mehr bequem ist und sich die Kinder daher nicht ausreichend erholen können. Der Wechsel kann auch bereits mit 18 Monaten erfolgen, wenn zum Beispiel der Schlafsack nicht zielführend war. 

Hast du vor zum Bett zu wechseln? Schau dir unsere Vorschläge von Bettgittern an:

 TAGS:Barriere Bett 90cm PlastimyrBarriere Bett 90cm Plastimyr

Barriere Bett 90cm Plastimyr, leicht und sicher.

 

 

 TAGS:Begrenzung Bett Babyhome Side beigeBegrenzung Bett Babyhome Side beige

Begrenzung Bett Babyhome Side beige, gepolstert und gute Marke.

Kommentare Was tun, wenn dein Baby aus der Wiege krabbelt

Vielen Dank für die Tipps.
Lara Lara 08/02/2016 um 17:07

Verfasse einen Kommentar Was tun, wenn dein Baby aus der Wiege krabbelt

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name