Melden Sie unangemessenen Inhalt

Schwangerschaft bei Babibum blog

2/01/2013

Die Ernährungskontrolle während der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist einer der Etappen im Leben mit den meisten Änderungen, sowohl physisch als auch mental und in der die Ernährung äußerst wichtig ist. Man muss sich auf das Baby vorbereiten, oder?

Mit dem Ziel nicht zu viel zuzunehmen, sollten wir die Ernährung genauestens kontrollieren und immer unseren Arzt zurate ziehen, wenn es nötig ist. Viele Frauen bitten...

19/12/2012

Wie überstehe ich die Weihnachtszeit in der Schwangerschaft?

Die Weihnachtszeit ist für uns alle ein Anlass zur Freude, sie vereint Familien, die, auch wenn sie das ganze Jahr  über vielleicht sogar in verschiedenen Ländern leben, am Weihnachtsabend  an einem Tisch sitzen,  als wären sie nie getrennt gewesen.

Wie verbringt man allerdings die Festtage als Schwangere? Viele junge Frauen, die zum ersten Mal ein Kind erwarten, sehen...

19/10/2012

Das Gewicht während der Schwangerschaft

Eines der Themen das viele Frauen von dem Moment der Kenntnis über die Schwangerschaft beschäftigt ist, wie sich ihr Körper von jetzt an verändern wird.

Und damit das Gewicht, gut einige Frauen nehmen in den 9 Monaten der Schwangerschaft fast gar nicht zu, während andere fast 20 Kilo mehr auf die Waage bringen.

Das normalste ist zwischen 10 und 15 Kilo an Gewicht...

3/10/2012

Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaft

Einige Frauen sind sich bereits im ersten Moment sicher, schwanger zu sein, andere hingegen haben noch nach Monaten keine Ahnung, dass sie ein Kind  erwarten.

Es gibt verschiedene Symptome, die zeigen ob eine Frau in freudiger Erwartung ist. Dies sind einige:

Ausbleiben der Regelblutung. Eines der Hauptmerkmale, es kann aber auch vorkommen, dass es sich um ein ...