Melden Sie unangemessenen Inhalt

Eltern bei Babibum blog

20/03/2013

Wer passt auf mein Baby auf?

Nach 16 Wochen Mutterschaftsurlaub müssen wir zurück in die Arbeitund um unser Baby wird sich jemand anderes kümmern. Viele von uns sind bereits in der Schwangerschaft besorgt und obwohl er uns der Moment sehr weit weg vorkommen mag, kommt er bestimmt. Gut und sorgfältig auszuwählen wird uns sicherer machen wenn der Moment gekommen ist, unser Baby anderen zu überlassen.

26/02/2013

Gehschulen auf dem Markt

Wenn wir uns wünschen, dass unsere Babys unabhängiger sind und ihrer Neugier auf sichere Art und Weise keine Grenzen gesetzt sind, dann sollte man daran denken, sich einen Laufstall für zuhause zuzulegen. Dank der Laufställe können die Babys spielen, krabbeln und mit der Zeit sogar laufen. Langsam werden wir ihre Fortschritte bemerken, die uns zum Staunen bringen...

4/12/2012

Wie adoptiert man ein Kind aus dem Ausland?

Der Wunsch nach einem Kind steht bei vielen jungen Paaren ganz oben auf der Liste. Leider kann dieser  aber aus den verschiedensten Gründen nicht immer verwirklicht werden. Das heisst aber nicht, dass unfreiwillig kinderlose Paare auf  ihr perfektes Familienglück verzichten müssen. Neben künstlicher Befruchtung, die allerdings nicht immer zielführend ist, kommt auch die...

26/10/2012

Wie man die Wiege und Miniwiege auswählt

Es sind die ersten Dinge, die wir vor der Geburt des Babys kaufen werden. Sie sind auch während der ersten  Jahre unverzichtbar, da sich das Baby hauptsächlich in der Wiege aufhalten wird.

Miniwiegen

Sie sind sehr praktisch, handlich und beq uem. Da sie kleiner sind, wird auch das Baby in den ersten Monaten besser eingehüllt sein. Wir empfehlen eine Miniwiege mit...

11/10/2012

Der erste Besuch beim Kinderarzt

Nach der Geburt des Babys ist es üblich, dass ein Kinderarzt im selben Krankenhaus, in dem die Mutter das Baby zur Welt gebracht hat, eine Generaluntersuchung durchführt, um sich zu versichern, dass alles in Ordnung ist.

Ausserdem werden Gehörtests durchgeführt mit dem Zweck zu überprüfen ob es gut hört und aus der Ferse wird etwas Blut entnommen um es zu ...

15/08/2012

Wir sind Eltern.. und jetzt? Die ersten Ratschläge

Wir kommen aus dem Krankenhaus mit unserem Kind in den Armen, man hat uns Hunderte von Ratschlägen darüber gegeben, was wir tun sollten und was wir nicht tun sollten. Aber mit den ganzen Emotionen sind wir quasi leer.  Aber das interessiert uns nicht, denn jetzt ist unser Kleines endlich da, nach 9 Monaten ewigen Wartens.

Viele Eltern fühlen sich sehr berührt und...