Melden Sie unangemessenen Inhalt

Das Baby während des ersten Monats

 TAGS:In dem Moment, in dem die Eltern mit dem Neugeborenen aus dem Krankenhaus entlassen werden, beginnt ein spannendes Leben, das sich entwickelt und das die täglichen Aufgaben aller Familienmitglieder verändern wird.

Während des ersten Monats ist das Baby winzig klein und wird den Grossteil der Zeit schlafen und nur wach sein wenn es hungrig ist oder ihm kalt oder warm ist oder wenn es sonstige Beschwerden hat. Besonders Koliken kommen in den ersten Monaten häufig vor. 

Möglicherweise versuchen wir unser Baby in dieser ersten Etappe zu sehr zu beschützen, wir werden es unglaublich verwöhnen und es zu dick anziehen, was vielleicht gar nicht notwendig ist. Daher ist es gut wenn wir es im Kinderwagen spazieren führen.

Bei grosser Hitze werden wir es vor der Sonne beschützen und wenn es kalt ist, werden wir nicht zuviel im Freien unterwegs sein und werden es sehr warm anziehen. In dieser Zeit können sie etwas kälteempfindlicher sein, danach werden sie allerdings dieselbe Temperatur wie Erwachsene haben.

Im ersten Monat sieht das Baby nicht sehr gut und nimmt Personen und Gegenstände nur verschwommen wahr, aber mit der Zeit sieht es besser aus der Nähe und wird mit den Eltern vertrauter, wenn es ihre Wärme, ihre Stimmen und Gerüche erkennt. Noch kann es nicht lachen, aber viele Eltern glauben ein Lächeln im Gesicht des Babys gesehen zu haben, es handelt sich dabei aber um das falsche Babylachen, das es vor dem Schlafen macht.

Die Exkremente des Babys haben eine hellbraune Farbe, fast senffarben und sind meist sehr flüssig. Manchmal können sie auch grünlich sein, das ist allerdings kein Alarmsignal sondern zeigt nur an, dass sich die Darmflora verändert. Wenn die Farbe sehr dunkel ist, fast schwarz oder Blut beinhaltet, sollten wir unseren Kinderarzt aufsuchen, auch wenn es etwas ganz Normales sein kann.

Ist dein Baby bereits zuhause? Wir sollten es einkleiden, vor allem jetzt wo es kalt ist.

 TAGS:Babyschuhe Panyno rosaBabyschuhe Panyno rosa

Babyschuhe Panyno rosa, für Mädchen.

 

 

 TAGS:Bettlakenbehälter Cambrass 119Bettlakenbehälter Cambrass 119

Bettlakenbehälter Cambrass 119, ideal zur Aufbewahrung.

Verfasse einen Kommentar Das Baby während des ersten Monats

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name