Melden Sie unangemessenen Inhalt

Babymassagen

{
}

 TAGS:Egal ob das Baby weint, nervös ist, unruhig oder ob wir es vor dem Schlafen gehen beruhigen wollen, die Babymassagen lösen diese Art von Probleme. Das Baby ist dann mehr entspannt und fühlt sich besser.

Die Massagen unterstützen jede Art von Vorteile für die Kleinen, nicht nur mindern sie die vorher erwähnten Probleme, sondern das Baby erhält auch den vollständigen Kontakt mit der Mutter und dem Vater. So ist das Baby glücklicher und gesünder. Mit der Massage empfängt das Baby viele Sinneseindrücke, Gerüche und den Kontakt mit der Haut der Mutter.

Wenn das Baby noch ein Neugeborenes ist, ist es besser noch keine Massagen durchzuführen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Diese Fragen kannst du dem Kinderarzt stellen, bei den, zumindest in den ersten Monaten, regelmäßigen Arztbesuchen

Einer der besten Momente für eine Massage ist vor dem Baden, nach dem Baden und vor dem Schlafen. Wir sollten eine beruhigende und lautlose Umgebung schaffen, so kann sich das Baby entspannen und wird müde.

Es gibt viele Arten von Massagen und Arten diese durchzuführen, aber die einfachste und häufigste basiert auf kreisenden Bewegungen mit den Fingerspitzen über den Bauch des Babys, auf eine sanfte Art. Wir können uns mit besonderen Ölen und Cremes für Babys und für sensible Haut behelfen, welche die Haut noch zarter hinterlassen.

Gleichzeitig ist es gut die Beine des Babys zu beugen, von außen nach innen. Auf diese Art erhöhen wir die Flexibilität des Babykörpers. Am besten ist es bei der Massage das Baby auf den Rücken zu legen, aber wir können es auch umdrehen und langsam die Füße massieren. Es ist gut die Position zu wechseln, damit das Baby sich nicht daran gewöhnt immer gleich zu liegen.

Die Massage sollte nicht zu lange dauern, weil es dem Kind sonst langweilig wird und das Kind legt die Regeln fest. Wir hören auf, wenn wir merken, dass es kurz vorm Schlafen ist oder sich mit etwas anderes ablenkt.

Willst du die Gesundheit deines Babys pflegen? Wir empfehlen dir 2 Produkte für Hygiene und Gesundheit:

 TAGS:Mustela Colonia ohne Alcohol 200mlMustela Colonia ohne Alcohol 200ml

Mustela Colonia ohne Alcohol 200ml

 

 

 TAGS:Lacer Talquistina 50gLacer Talquistina 50g

Lacer Talquistina 50g

 

{
}
{
}

Verfasse einen Kommentar Babymassagen

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name