Melden Sie unangemessenen Inhalt

Babymassagen

 TAGS:Wenn es weint, nervös ist, unruhig oder wenn wir es vor dem Schlafen gehen beruhigen wollen, sind die Babymassagen die Lösung dieser Probleme, das Kind ist entspannter und fühlt sich besser nach der Massage.

Die Massagen unterstützen jede Art von Vorteil für die Kleinen, nicht nur um die vorher erwähnten Probleme zu erleichtern, sondern auch damit das Kind einen intensiven Kontakt mit der Mutter oder dem Vater hat, glücklicher ist und das maximale Wohlbefinden erreicht. Mit der Massage kann das Kind viel bessere Empfindungen wahrnehmen, wie Gerüche und den Kontakt mit der Haut seiner Mutter.

Wenn das Baby erst geboren wurde, sollte besser keine Massage durchgeführt werden, aber nach einigen Wochen wäre dies möglich. Diese Fragen kannst du deinem Kinderarzt bei den Besuchen stellen, die am Anfang, zumindest in den ersten Monaten häufig sein sollten.

Einer der optimalen Momente für die Massage ist vor dem Baden, während des Badens und vor dem Schlafengehen. Wir sollten eine ruhige Atmosphäre und Ruhe schaffen, damit sich das Kind mehr entspannen kann und müde wird.

Es gibt viele Arten von Massagen und Arten diese durchzuführen, aber die einfachste und häufigste basieren darauf kreisende, sanfte Bewegungen mit den Fingerkuppen auf dem Bauch des Babys zu machen. Wir können uns mit besonderen Ölen und Cremen für Babys behelfen und für sensible Haut, die dazu dient, die Haut glatter zu hinterlassen.

Gleichzeitig ist es gut, die Beine des Babys nach außen und nach innen zu beugen. Auf diese Weise erhöhen wir die Flexibilität des Babykörpers. Das Beste ist es, wenn das Baby bei der Massage auf dem Rücken liegt, aber wir können es auch umdrehen, um die Beine langsam zu massieren. Es ist gut die Position zu wechseln, damit das Baby sich nicht daran gewöhnt, immer auf der gleichen Seite zu liegen.  

Die Massage sollte nicht zu lange dauern, denn das Kind langweilt sich schnell und es gibt die Regeln vor. Wir hören auf, wenn wir sehen, das es einschläft oder sich mit etwas anderem beschäftigt.

Willst du auf die Gesundheit deines Babys achten? Wir empfehlen dir 2 Produkte aus Hygiene und Gesundheit:

 TAGS:Mustela Colonia ohne Alcohol 200mlMustela Colonia ohne Alcohol 200ml

Mustela Colonia ohne Alcohol 200ml

 

 

 TAGS:Lacer Talquistina 50gLacer Talquistina 50g

Lacer Talquistina 50g

Verfasse einen Kommentar Babymassagen

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name