Melden Sie unangemessenen Inhalt

16/01/2013

Wie wähle ich eine Babybadewanne aus?

Wir Eltern wissen, dass der Moment des Badens ein besonderer ist. Abgesehen vom Waschen des Babys, wird dieser Moment zu einem Spielritual voller Kuschelmomente. Eine gute Badewanne auszuwählen, ist daher sehr wichtig, um uns sicher zu fühlen und auch unserem Kind Sicherheit zu vermitteln.

Die Badewanne muss vor der Geburt des Babys gekauft werden, und sie wird ab dem...

9/01/2013

Wie wähle ich den geeigneten Kinderwagen aus?

Der Kinderwagen ist einer der ersten Artikel, den wir nach der Geburt des Babys kaufen sollten und nach der Wiege auch der wichtigste.

Der Kinderwagen ist eine lange Zeit das Haupttransportmittel des Babys und deshalb sollte er bedacht gekauft werden und nicht auf die leichte Schulter genommen werden.Wir können uns dabei von Experten des Sektors beraten lassen oder uns von...

2/01/2013

Die Ernährungskontrolle während der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist einer der Etappen im Leben mit den meisten Änderungen, sowohl physisch als auch mental und in der die Ernährung äußerst wichtig ist. Man muss sich auf das Baby vorbereiten, oder?

Mit dem Ziel nicht zu viel zuzunehmen, sollten wir die Ernährung genauestens kontrollieren und immer unseren Arzt zurate ziehen, wenn es nötig ist. Viele Frauen bitten...

26/12/2012

Wie stille ich am besten ab?

Das mütterliche Stillen ist die beste Möglichkeit unser Baby zu ernähren und es wird empfohlen nur die ersten 6 Monate zu stillen, obwohl das nicht immer möglich ist. Wenn wir mit dem Stillen aufhören, kommen viele Zweifel auf und bestimmt kann es zu Problemen führen, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Was wir zuerst beachten müssen, ist dass es sich um einen ...

19/12/2012

Wie überstehe ich die Weihnachtszeit in der Schwangerschaft?

Die Weihnachtszeit ist für uns alle ein Anlass zur Freude, sie vereint Familien, die, auch wenn sie das ganze Jahr  über vielleicht sogar in verschiedenen Ländern leben, am Weihnachtsabend  an einem Tisch sitzen,  als wären sie nie getrennt gewesen.

Wie verbringt man allerdings die Festtage als Schwangere? Viele junge Frauen, die zum ersten Mal ein Kind erwarten, sehen...

12/12/2012

Die Checkliste für das Baby

Der Tag kommt näher. Bald kommt unser Baby auf die Welt und wir möchten wissen was es benötigt, damit sein Wohlbefinden garantiert ist. Um nicht alles in der letzten Minute machen zu müssen, ist es besser vorzusorgen und gewisse Dinge bereits einen Monat vor dem ungefähren Geburtstermin bereit zu haben.

Die ersten Tage wird es üblicherweise im Krankenhaus verbringen, ...

4/12/2012

Wie adoptiert man ein Kind aus dem Ausland?

Der Wunsch nach einem Kind steht bei vielen jungen Paaren ganz oben auf der Liste. Leider kann dieser  aber aus den verschiedensten Gründen nicht immer verwirklicht werden. Das heisst aber nicht, dass unfreiwillig kinderlose Paare auf  ihr perfektes Familienglück verzichten müssen. Neben künstlicher Befruchtung, die allerdings nicht immer zielführend ist, kommt auch die...

28/11/2012

Die besten Positionen zum Stillen

Das Thema  Stillen beschäftigt viele jungen Frauen, die zum ersten Mal Mütter werden. Häufig kommt die Frage auf, wie oft sie stillen sollen und welche Position dafür am geeignetsten ist. Ich möchte ihnen hier ein paar nützliche Tipps geben. Es empfiehlt sich auch an das geeignete Zubehör zu denken, das wichtig für die Hygiene und Gesundheit des Babys ist.

Besonders...

21/11/2012

Was man bei der Auswahl des Kindergartens beachten sollte

Ist ihr Kind bereits über drei Jahre alt, kommt bei vielen Eltern das Thema Kindergarten auf. In den meisten Fällen haben sie aus beruflichen Gründen keine andere Wahl, auf der anderen Seite ist der Kindergarten heutzutage eine sehr beliebte Variante, bevor das Kind das Schulpflichtalter erreicht. Auf diese Weise lernt das Kind sich ohne Probleme in ein soziales Umfeld...

14/11/2012

Bei wem man das Baby lassen kann

Nach 16 Wochen Schwangerschafterlaubnis muss man in die Arbeit zurück und um das Baby kümmert sich jemand anderer.Viele von uns machen sich schon von Beginn der Schwangerschaft an Sorgen darum und obwohl er weit weg erscheint, der Moment kommt. Eine gute Lösung zu finden, wird uns zum Zeitpunkt, an dem wir uns von unserem Kind trennen müssen, sicherer machen.

 Viele...